Schnelles Rucola-Tomaten-Risotto

Nachdem mein erstes Risotto (klick) ja schon so gut geklappt hat und ich seitdem total auf Risotto stehe, wollte ich mal wieder ein bisschen Abwechslung in der Küche haben. Deshalb habe ich mir ein Risotto ohne Tomatensoße gesucht und habe mich bei lecker.de inspirieren lassen, aber es für mich ein bisschen angepasst. Das Ergebnis seht ihr hier.

Zutatenliste:
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150g Cocktailtomaten
  • 1/2 Bund Rucola
  • 1 EL Öl
  • 150g Risotto
  • 50ml trockener Weißwein
  • 400ml Gemüsebrühe
  • 75g Crème légère
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • Parmesan


Zubereitung:

Die Schalotte und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Hälfte vom Rucola auch kleinschneiden.






Das Öl in einem Topf erhitzen und die Schalotte und den Knoblauch darin andünsten. Den Reis zufügen und unter Rühren 2 Minuten mitbraten. Anschließend mit dem Wein ablöschen und einkochen lassen. 


Danach immer kellenweise die Brühe dazugeben und rühren. 


Eine neue Kelle Brühe immer erst dazugeben, wenn der Reis alle Flüssigkeit aufgesogen hat. Insgesamt circa 25 Minuten garen.

5 Minuten vor Ende der Garzeit kommen dann der geschnittene Rucola und die Tomaten in den Topf. Die Crème Légère und den Zitronensaft unterrühren und alles mit Salz, Pfeffer und Zucker würden.


In Tellern anrichten und mit Rucola dekorieren und mit Parmesan bestreuen.







Kommentare

Beliebte Posts