Watermelon Margarita Poptails

Auch wenn ich normalerweise eher Kuchen, Cupcakes oder Cookies backe, hab ich mich vor ein paar Tagen mal den geeisten Dingen zugewandt. Bei über 30° will man die Wohnung schließlich nicht noch mehr aufheizen und dieses Eis am Stiel kommt zum Sommer gerade recht. Dazu ist gar nicht viel nötig. Das Rezept war in Englisch und somit sind auch die Einheiten in den in Amerika üblichen Cups angegeben. Mittlerweile gibt es aber auch hier in Deutschland Messbecher, auf denen neben den üblichen Maßeinheiten auch Cups angegeben sind. Die Idee stammt von hier.
Zutatenliste:
  • 1/2 große Wassermelone oder eine ganze kleine
  • 3/4 cup Limettensaft
  • 1/2 cup Zucker
  • 1/2 cup Tequila
  • 4 Limetten (zur Deko)
  • Margarita-Salz oder Meersalz
  • kleine Stiele/Holzspießchen

Zubereitung:

Als erstes die Wassermelone in kleine Stückchen schneiden und pürieren. Kerne wenn möglich aussortieren, allerdings wird nachher noch gesiebt, weshalb man nicht auf jeden Kern achten muss. Die anderen Zutaten hinzugeben und weiter komplett pürieren.

Nachdem alle Zutaten püriert sind, das Ganze sieben und in kleine Becher geben.

Danach die Limetten nehmen und in Scheiben schneiden (am besten aus der Mitte), mit dem Stiel/Holzspieß aufspießen und in die Becher legen. Die Limette sollte dabei noch aus dem Wassermelonen-Margarita-Gemisch herausragen.

Für circa 2 Stunden einfrieren und danach mit Meersalz garnieren und genießen. Am besten sofort, denn es schmilzt ziemlich schnell. 

*Anmerkung: Optisch macht das natürlich ein bisschen was her, ist aber auch nicht ganz einfach zu essen, da es von der Konsistenz ein bisschen an Granité, eine körnige Eismasse, erinnert. Falls ihr es einfacher wollt, nehmt einfach normale Eis-am-Stiel-Formen (dann bringt man natürlich die Deko-Limette nicht unter)





Kommentare

Beliebte Posts