Tgif: Paprika-Omelett

Gott sei Dank Wochenende, oder? Bei mir steht jetzt die Klausurenphase an und das ist wirklich kein Zuckerschlecken. So viel zu lernen für die Klausuren, Hausarbeiten, Präsentationen, zwischendrin noch Gruppentreffen um an den Projekten weiterzuarbeiten...da empfinde ich schon das Kochen zur Zeit sogar als Zeitfresser. :D An Backen brauch ich gar nicht erst denken...
...essen muss ich ja aber trotzdem was und da mir nicht jeden Tag nach Bagel, Brötchen oder Müsli ist, gab's heute zur Abwechslung mal ein Omelett.

Zutatenliste:
  • 3 Eier
  • 2 EL Milch
  • 1 TL Butter
  • Salz, Pfeffer
  • Paprika (am Besten zwei in unterschiedlichen Farben für die Optik ;) )

Zubereitung:

Die Eier mit Salz und Pfeffer schaumig schlagen und die Milch unterrühren. 

Paprika kleinschneiden und unterrühren. Man braucht nicht die ganze Paprika, nehmt einfach so viel wie ihr wollt und hebt den Rest auf. (Kann man ja zum Beispiel in Hummus dippen und zur Brotzeit dazu essen.)

Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Eiermischung hinzugeben. Eventuell mit einer Gabel verrühren, damit das Omelett gleichmäßiger gart.













Das Omelett so lange braten, bis es oben fast gar ist und unten leicht braun. Zusammenklappen und servieren. Noch ein paar Paprika auf den Teller und fertig! Geht total schnell, das schafft man auch an stressigen Tagen. :)



Habt ein schönes Wochenende! Meins besteht diesmal leider nur aus Lernen, lernen, lernen. Aber das geht auch vorbei und es kommen wieder entspanntere Zeiten! :)

Kommentare

Beliebte Posts