Leichter Salat mit Melone und Mozzarella

Heut macht der Sommer zwar - zumindest bei mir - einen Tag Pause, aber durchlüften ist ja auch mal ganz schön! Für den nächsten heißen Tag hab ich aber schon mal das perfekte Rezept für euch!





Zutatenliste:

  • 1 Cantaloupe-Melone
  • 12 Scheiben Serrano-Schinken
  • 1 Mozzarella
  • Salz, Pfeffer
  • 3 EL Öl
  • eine Handvoll Basilikum

Zubereitung:

Der Salat ist superschnell gemacht. Einfach die Melone und den Mozzarella in Würfel schneiden, die Basilikumblätter hacken und den Serrano-Schinken zerrupfen. Alles zusammen in eine Schüssel geben, mit 3 EL Öl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu passt natürlich ein Baguette.


Das Essen ist superleicht und schmeckt total gut - bei der Kombi aus Melone und Schinken war das ja zu erwarten, das gehört einfach zusammen! Und die Cantaloupe-Melone ist sowieso eine meiner liebsten. 


Den Mozzarella könnt ihr beispielsweise durch Feta (einfach ein bisschen zerbröseln) ersetzen, falls ihr das lieber mögt. Und jetzt: Guten Appetit! :)



Kommentare

Beliebte Posts