Blumenkohl-Gemüse-Pasta

Hallo ihr Lieben, seid ihr gut in die sonnige Woche gestartet? Ich saß die letzten Tage mit einem Buch bei Sonne im Garten, ein Traum! Zwar noch mit Winterjacke und Decke über den Beinen, aber das ist ja schon mal ein Anfang. ;) Ich habe heute wieder ein schnelles Pasta-Rezept für euch, Pasta geht doch immer, oder?






Zutatenliste:

  • 200g Penne
  • 1 Blumenkohl
  • 1 rote Paprika
  • 1 kleine Zwiebel
  • Petersilie
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 200g Doppelrahmfrischkäse
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Ich bin ja bei Pasta ein kleiner Vielfraß, deshalb mach ich für mich allein immer schon total viel. Mit der angegebenen Menge hatte ich ein Abendessen und für den nächsten Tag noch eine kleine Portion für Mittag. Ich würde aber auch wenn ihr mehr Penne macht (z.B. 400g) nicht mehr Blumenkohl oder Paprika nehmen, das ist auch dafür noch ausreichend. Aber jetzt geht's an die Zubereitung:

Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen, die Paprika und die Zwiebel klein würfeln. Alles in einem Topf im heißen Öl 5 Minuten anbraten.

250ml Wasser kochen, Brühe einrühren und in den Topf geben. Circa 8-9 Minuten garen.

In der Zwischenzeit die Penne nach Packungsanweisung kochen, die Petersilie hacken und beides mit dem Frischkäse unter das Gemüse rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen, anrichten. Es ist vielleicht nicht das fotogenste Gericht, aber sehr lecker! ;)


Guten Appetit!









Kommentare

Beliebte Posts