Erste-Sahne-Waffeln

Guten Morgen ihr Lieben, habt ihr das sonnige Wochenende genutzt und wart ein bisschen draußen? Ich war (erfolgreich) shoppen und im Garten, das tat richtig gut. Jetzt hab ich aber endlich mal wieder was Süßes für euch - im wahrsten Sinne des Wortes!

Zutatenliste:

  • 125g Butter
  • 90g Zucker
  • 3 Eier
  • 125g Quark (20% Fettanteil)
  • 125g Mehl
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Becher Schlagsahne
  • Puderzucker
  • Obst nach Wunsch
  • Ahornsirup
Zubereitung:

Diese Waffeln gehen superschnell, was ich echt praktisch finde! Man will ja auch für ein gutes Frühstück nicht ewig in der Küche stehen. Einfach die Butter mit dem Mixer in einer Schüssel cremig schlagen. Nach und nach Zucker, Vanillezucker, Eier und Quark dazugeben. 

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die schaumige Masse rühren. Zum Schluss noch die Sahne dazugeben und zu einem schönen Teig verrühren. Anschließend nur noch im Waffeleisen ausbacken und die Waffeln auf einem Backofenrost abkühlen lassen, denn so werden sie schön knusprig.

Mit Puderzucker bestreuen, mit Obst garnieren und anschließend noch etwas Ahornsirup darübergeben, fertig ist ein schnelles und leckeres Frühstück, das auch optisch viel hermacht!

Guten Appetit! (Und schon mal sorry für die vielen Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden.)











Kommentare

Beliebte Posts