Pastaliebe - Lieblingspasta

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein neues Rezept für euch. Inspirieren lassen habe ich mich bei einem tollen Foodblog: Wohlfühlessen. Dort habe ich eine Pasta entdeckt, die mich so extrem angesprochen hat, dass ich sie direkt am nächsten Tag nachgekocht habe - in etwas abgeänderter Form.






Zutatenliste:

  • 400g Spaghetti
  • 100g getrocknete Tomaten (in Öl)
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Cocktailtomaten
  • 200ml passierte Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • italienische Kräuter (getrocknet oder TK)
  • 1 kleine Dose Kapern
  • Petersilie
Zubereitung:
Die Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen.

Cocktailtomaten und getrocknete Tomaten kleinschneiden, den Knoblauch hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin anschwitzen. Passierte Tomaten, Cocktailtomaten, die getrockneten Tomaten, Kapern sowie die italienischen Kräuter dazugeben und rund 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Spaghetti abgießen und unterrühren. Mit frischer Petersilie bestreuen und servieren. Dieses Rezept ist so unglaublich einfach, geht schnell und die Tomatensauce wird so sämig und lecker, dass ich es mir seitdem mehr als einmal gemacht habe. Für mich aktuell mein liebstes Pastarezept! Guten Appetit! :)





Kommentare

Beliebte Posts