Urlaubserinnerungen: Bruschetta Chicken Pasta
Dieses superleckere Gericht habe ich mal im USA-Urlaub bei TGI Friday's gegessen. Kaum daheim habe ich also gegoogelt, denn meistens hat sich ja doch irgendwer die Mühe gemacht, das geheime Rezept auszutüfteln. Ich habe eine aufwendige, englischsprachige Version gefunden, die seeehr zeitintensiv ist (und natürlich superlecker) und eine einfache, deutsche Version bei Lecker.de, die mindestens genauso gut schmeckt. Ihr werdet schon sehen...
Zutatenliste (für 4 Personen):
Zutatenliste (für 4 Personen):
- 800g Fleischtomaten
- 2 Knoblauchzehen
- 2 Bund Basilikum
- 6 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer, Zucker
- 500g Spaghetti
- 2 Hähnchenfilets (ca. 500g)
- Parmesan
- Balsamico
Zubereitung:
Für die Bruschettasoße die Tomaten waschen und klein schneiden. Normal nehme ich dafür nur rote Tomaten, aber meine Patin hat mir auch noch gelbe vorbeigebracht, also habe ich die auch mitreingeschnitten. Ist doch schön bunt, oder? ;) Den Knoblauch schälen und mit der Gabel zerdrücken. Basilikumblätter waschen, trockenschütteln und fein hacken. Anschließend die Tomaten, den Knoblauch, 5 EL Olivenöl und das Basilikum mischen. Mit Salz, Pfeffer und einem TL Zucker abschmecken.
Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen das Fleisch waschen und trocken tupfen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von jeder Seite ca. 6 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Nudeln anschließend abgießen, dabei aber ca. 100ml Wasser auffangen. Nudeln abtropfen lassen und zurück in den Topf geben.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen