Pasta mit Tomatensoße - schnell und einfach
Semester geschafft! Endlich mal wieder ein bisschen Durchatmen und Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Zum Beispiel kochen und essen. ;) Bei mir gabs gestern Pasta mit schneller, selbstgemachter Tomatensoße. Man braucht fast nichts dafür einkaufen und gelingsicher ist es auch.
Zutatenliste (für mich ganz alleine):
Zutatenliste (für mich ganz alleine):
- 1 Schalotte
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Packung gefüllte Pasta
- ein paar Cocktailtomaten
- 1 Packung stückige Tomaten
- Kräuter nach Belieben
- Olivenöl
Zubereitung:
Die Schalotte und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Öl in der Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Die stückigen Tomaten dazugeben, ein paar Cocktailtomaten dazuschneiden und Kräuter mit in die Soße geben. Ich habe einfach einen Tiefkühl-Kräutermix genommen, aber natürlich gehen frische Kräuter genauso. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Während die Soße köchelt, die Nudeln in kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanleitung kochen. Anschließend die Nudeln abgießen und zusammen mit der Soße servieren.
Ich genieß jetzt erstmal meine Semesterferien. Hausarbeiten stehen zwar, wie immer, auch noch an, aber das wird etwas entspannter als die ganze Lernerei für die Klausuren. Jetzt dürfte ich auch endlich wieder mehr Zeit zum Backen haben...muss mir mal überlegen, was als Nächstes dran ist. Vorschläge? :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen