Gefüllte Zucchini à la Instagram
Social Media hat echt so seine Vorteile...vor ein paar Tagen ein Bild einer gefüllten Aubergine entdeckt, nach dem Rezept gefragt und schon abgewandelt ausprobiert. So schnell kann's gehen. Die Idee stammt von Sincerelysabri. Ihr solltet unbedingt mal auf ihrem Profil vorbeischauen, da gibt's so leckere Sachen! <3
Zutatenliste (für 2 Personen):
- 2 Zucchini
- 300g Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 rote Paprika
- pürierte Tomaten
- Milch
- Mozzarella
- geriebener Parmesan
- Salz, Pfeffer, Oregano
- Toast
Zubereitung:
Zuerst werden die Zucchini ausgehöhlt. Das Innenbleben der Zucchini genau wie den Knoblauch, die Zwiebel und die rote Paprika in kleine Stücke schneiden.
Olivenöl erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Hackfleisch darin anbraten. Wenn das Hackfleisch schön braun ist, dann auch die Paprika und die Zucchiniwürfel kurz mit anbraten.
Etwa eine halbe Packung der pürierten Tomaten in die Pfanne gießen und einen Schuss Milch gleich hinterher. Macht das einfach ganz nach Gefühl, wie es euch gut schmeckt und wieviel Sauce ihr haben wollt. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und das Ganze aufkochen lassen.
Die Pfanne von der Platte ziehen und etwas abkühlen lassen. Anschließend Mozzarellawürfel unterrühren und die Füllung in die Zucchini geben. Mit Parmesan bestreuen und bei 180°C circa 25 Minuten in den Backenofen geben.
Als Beilage könnt ihr eigentlich machen was ihr wollt, z.B. Salat. Ich hab einfach ein paar Scheiben Toast in den Toaster und dann etwas der übriggebliebenen Füllung draufgetan.
Es war wirklich sehr lecker und ich werde es bald wieder machen. Ein schönes Gericht für den kommenden Sommer! Guten Appetit! :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen