Sommerliche Gnocchi mit gegrilltem Gemüse

Ich hab mir eine kurze Blog-Sommerpause gegönnt. :D Erst hatte ich Klausurenphase, dann Urlaub, dann keine Zeit, dann Freundinnen besucht...da blieb keine Zeit neue Rezepte auszuprobieren oder überhaupt zu bloggen. Aber jetzt geht's endlich weiter. Inspirieren lassen hab ich mich für dieses Rezept bei lecker.de, ich habe es aber für mich passend abgewandelt.


Zutatenliste:

  • 500g Gnocchi
  • 1/2 Zucchini
  • 1/2 rote Paprika
  • 1 Knoblauchzehe
  • italienische Kräuter (tk)
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • Olivenöl
  • 2 Tomaten
  • 1 1/2 EL weißer Balsamico-Essig
  • ein paar Blätter Rucola und Basilikum

Zubereitung:

Für das Dressing die Tomaten fein hacken oder raspeln und zusammen mit dem Essig in einen Becher geben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker wüzen.


Die Zucchini putzen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Paprika in Streifen schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Zucchini, Knoblauch und Paprika in eine Schüssel geben, mit 2 EL Öl beträufeln und italienische Kräuter zugeben.


Öl in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi goldbraun anbraten. Aus der Pfanne nehmen und das Gemüse darin für ein paar Minuten anbraten.


Rucola, Basilikum, die Gnocchi und das gebratene Gemüse in eine Schüssel geben und mit dem Dressing mischen. Auf Tellern anrichten und schmecken lassen! :)


Es ist ein super einfaches Essen, das wirklich jedem gelingt! Guten Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts