Lachs an Nudeln mit Avocado-Basilikum-Soße

Kennt ihr mich noch? Ich hab den Blog ganz schön vernachlässigt, bei mir war einfach extrem viel los, aber langsam wird es wieder! Deshalb zeig ich euch heute mein leckeres Abendessen von Anfang der Woche! Lachs an Nudeln mit Avocado-Basilikum-Soße. Inspiriert wurde ich dafür bei lecker.de Ich habe es aber für mich abgewandelt, da ich gerne viel Soße zu meinen Nudeln habe.

Zutatenliste:

  • 25g Pecanunusskerne
  • 2 Limetten
  • 2 Avocados
  • etwa 10 Stiele Basilikum
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 200g Nudeln eurer Wahl
  • 2 kleine Lachsfilets (ohne Haut)
  • 2 EL Olivenöl
  • Chilifäden zur Deko
Zubereitung:

Das Rezept ist ganz einfach. Für das Pesto die Avocados halbieren, den Kern lösen und das Fruchtfleisch in einen hohen Rührbecher geben. Die Basilikumblätter abzupfen und ebenso wie den geschälten und grob gehackten Knoblauch dazugeben. Die Limetten auspressen und den Saft genau wie die Nüsse in den Becher geben und mit einem Pürierstab fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

In der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Beim Abgießen circa 200 ml Nudelwasser auffangen und zum Pesto geben, gut verrühren. Noch einmal mit Salz, Pfeffer und eventuell Zucker abschmecken und 2EL Olivenöl unterrühren.

Den Lachs waschen und trockentupfen. Bratcreme oder Butter in der Pfanne erhitzen, den Fisch darin anbraten. Ich hatte TK-Lachs, da ich keinen frischen bekommen habe. Also entweder nach Packungsanweisung braten oder frischen Lachs von jeder Seite circa 2 Minuten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Nudeln mit der Soße vermengen und auf dem Teller anrichten. Den Lachs daraufgeben und mit Chilifäden, Basilikum und Limettenscheiben garnieren.




Ich bin eigentlich gar nicht so der Fischfan, aber DAS war lecker! Das koche ich mir definitiv bald wieder. Einfach, lecker und gesund. Und satt wird man auch, gibt Schlimmeres, oder? ;)
 







Guten Appetit!






Kommentare

Beliebte Posts