Homeoffice-Pancakes

Na, arbeitet ihr auch im Home Office oder müsst ihr noch ins Büro? Ich arbeite seit Wochen von zuhause aus - aber immer noch im Schichtbetrieb. Letzte Woche musste ich um 6 Uhr in der Früh anfangen und meine liebe Mama hat mir Pancakes serviert! Sie ist halt einfach die Beste!



Zutatenliste für 10 Stück:
  • 150g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 15g Zucker
  • 2 Eier
  • 100-150 ml Milch
  • etwas Öl
Zubereitung:

Mehl und Backpulver vermischen, Eier mit dem Handrührgerät schaumig aufschlagen. Zucker, Salz und den Mehlmix schrittweise unterheben. Nun die Milch dazugeben: So viel Milch einrühren, dass ein leicht zähflüssiger Teig entsteht. 10 Minuten ruhen lassen.

Eine Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben. Pro Pfannkuchen 2-3 EL Teig in die heiße Pfanne geben und zu einem Kreis formen. Bei mittlerer Hitze goldbraun backen. Wenn sich auf der Oberfläche kleine Bläschen bilden, wenden und fertig backen.


Das war's auch schon: Anrichten und schmecken lassen! 

Guten Appetit! :)




Kommentare

Beliebte Posts