Kürbis-Pesto





Halloween rückt immer näher und somit sind wir schon mitten in der Kürbiszeit, doch leider hatte ich noch keine Zeit zu backen. Deshalb vorneweg was kleines, einfaches zum Snacken: Kürbis-Pesto


Zutatenliste:

  • 400g Kürbis
  • 2 Tomaten
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 30-40g Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Chili, Rapsöl


Den Kürbis in Stücke schneiden, auf ein Backblech legen und ein wenig Öl darüber geben und anschließend pfeffern. Bei 180°C für 20 Minuten in den Ofen geben. Abkühlen lassen.
Tomaten schneiden, Kerne entfernen. Knoblauch in Würfel schneiden, Chili klein schneiden und alles bis auf den Parmesan unter Zugabe von Öl  pürieren. Am Ende den geriebenen Parmesan unterrühren. Guten Appetit! :)

Kommentare

  1. Mhmm das klingt aber lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch. :) Wenn du es mal ausprobieren solltest, freue ich mich über dein Feedback!

      Löschen
  2. Sieht superlecker aus Dein Kürbis Pesto und ich finds total toll beschrieben und fotografiert. Das probiere ich auf jeden Fall aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra! Vielleicht seh ich es ja bald auf deinem Blog? :)
      Liebe Grüße, Kadda

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts