Geschenkideen: Knoblauch-Chili-Öl und Basilikum-Öl

Leute, meine letzten Tage waren so anstrengend, aber wunderschön! Ich habe ja vor ein paar Jahren ein Auslandssemester in den USA gemacht und da kam mich jetzt eine Freundin von dort besuchen. Wir haben drei Tage lang Sightseeing gemacht, ich habe ihnen ein "beerfest" gezeigt, wir haben Sachen wie Bratwurst oder Schnitzel gegessen...es war einfach super! Jetzt hat mich der Alltag aber wieder und ich muss heute noch auf Arbeit.

Trotzdem möchte ich euch vorher zeigen, was ich meiner Mama zum Muttertag gemacht habe. Ich konnte es leider nicht vorher hochladen, da ich erst letzte Woche zuhause war und Mama auch ab und zu auf den Blog schaut. ;) Da sie nichts möchte was einstaubt, rumsteht oder dick macht (wie Schokolade), musste ich mir etwas anderes einfallen lassen...und kochen muss sie ja schließlich, also habe ich mich zur Hälfte bei Sia inspirieren lassen.

Zutatenliste:
  • 500ml Olivenöl
  • 4 getrocknete Chilis
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Knoblauchzehe
  • Basilikum
  • 2 Flaschen à 250ml

Zubereitung:

Die Glasflaschen bekommt ihr in Geschäften wie Nanu Nana oder Depot in unterschiedlichen Formen und Größen.











Für das Knoblauch-Chili-Öl einfach 4 getrocknete Chilis, einen Rosmarinzweig und eine Knoblauchzehe in eine Flasche geben und mit gutem Olivenöl auffüllen.


Für das Basilikumöl Basilikumblätter kleinschneiden, in die Flasche geben und mit Olivenöl auffüllen. 



Am besten lässt man die Öle an einem dunklen, kühlen Ort 14 Tage durchziehen, damit das Öl einen intensiven Geschmack bekommt.







Schon sind zwei kleine Geschenke fertig...und etwas Selbstgemachtes ist doch immer schön! :)


Kommentare

Beliebte Posts