Knusprige Gnocchi mit Schnitzelstreifen und Sahnesoße

Heute habe ich ein superleichtes und schnelles Gericht für euch. Ich hab mir nämlich eine Erkältung eingefangen, da will ich dann nicht 2 Stunden am Herd stehen. Fündig geworden bin ich - mal wieder - in der Lecker. Ein bisschen abgeändert und fertig!



Zutatenliste:
  • 300 Schweinefleisch
  • 1/2 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 EL Butter
  • 1 Packung Gnocchi
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Mehl
  • 150ml trockener Weißwein
  • 200g Schlagsahne
  • 150g TK-Erbsen

Zubereitung:

Butter in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin goldbraun anbraten. Anschließend herausnehmen und beiseite stellen.



Währenddessen könnt ihr aber schonmal das Schnitzel trocken tupfen und in dünne Streifen schneiden. Die Lauchzwiebeln außerdem in feine Ring schneiden.

Öl in der gleichen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Mehl darüberstäuben und kurz anschwitzen. Mit Wein, 1/8l Wasser und Sahne ablöschen und unter Rühren aufkochen.




Die gefrorenen Erbsen und den Großteil der Lauchzwiebeln unterrühren und nochmals aufkochen. 



Für 3 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Gnocchi unterrühren. Kurz warten bis die Gnocchi erwärmt sind, die restlichen Lauchzwiebeln darüber geben und fertig.


Anrichten und schmecken lassen! Ich liebe übrigens diese Soße, so cremig! Und in Butter angebratene Gnocchi sind ja eh ein Genuss! :D









 Guten Appetit!




Kommentare

Beliebte Posts