Superschnelle Quesadillas

Hallo ihr Lieben! Wie geht's euch? Mir geht's ganz gut, auch wenn das Semester gerade aufs Ende zugeht und ich mitten in der Prüfungsphase stecke --> Stress! Aber das wird schon alles, ich liege gut im Zeitplan. :D Viele der Sachen, die ich mir koche, sind deshalb ganz schnell zubereitet, weil ich jede freie Sekunde derzeit gut gebrauchen kann. Heute für euch im Angebot: Quesadillas. Die gibt es ja in allen Varianten, meine ist ganz einfach und ihr braucht nur ganz wenig Zutaten.

Zutatenliste (für 3 Hälften = 6 Stück)
  • 3 Tortillas
  • 4 Tomaten
  • 2 Chilis
  • Oregano
  • Salz
  • geriebener Käse
  • Olivenöl

Zubereitung:

Die Tomaten würfeln und die Chilis entkernen und fein hacken.

Tortillas auf eine Arbeitsfläche legen, eine Hälfte mit Tomaten und Chilis belegen, salzen (gerne auch mit Meersalz) und mit Oregano und Käse bestreuen und umklappen. Leicht andrücken und die obere Seite mit etwas Olivenöl bestreichen.

Eine Pfanne erhitzen und den Tortilla mit der mit Öl bestrichenen Seite nach unten in die Pfanne legen. Für 2-3 Minuten bei mittlerer Hitze braten, dabei die obere Seite mit Olivenöl bestreichen, wenden und für weitere 2-3 Minuten braten (bis der Tortilla etwas Farbe bekommt.)


Aus der Pfanne nehmen und halbieren. Den Rest nach und nach braten. Geht schnell, schmeckt gut, das perfekte Feierabend-Essen. ;) Guten Appetit!











Kommentare

Beliebte Posts