Pasta mit cremiger Tomaten-Mozzarella-Sauce

Schönen Mittwoch ihr Lieben. Ich habe heute frei und deshalb Zeit euch ein neues, leckeres und supereinfaches Rezept vorzustellen. Ich liebe Nudeln und ich ich liebe Tomate-Mozzarella. Perfekte Kombi, oder?





Zutatenliste:

  • 180g Nudeln
  • 5 große Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • frisches Basilikum
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano
  • 125g Mozzarella
  • 1 EL Tomatenmark
  • 3 EL Sahne

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden, Knoblauch und Zwiebel fein hacken.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin kurz anschwitzen. Tomatenmark und die Tomaten hinzufügen, aufkochen und dann circa 5 Minuten köcheln lassen. Die Sahne unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen und frisches, kleingehacktes Basilikum zufügen. 

Den Mozzarella kleinschneiden oder -zupfen und zur Tomatensoße geben und leicht schmelzen lassen. 


Guten Appetit! :)


Das Gericht kann man auch super vorbereiten. Ich habe mir die Soße vor der Arbeit gemacht, und als ich um 20 Uhr Feierabend hatte, hab ich dann nur schnell die Nudeln frisch gekocht und die Soße kurz aufgewärmt.





Kommentare

Beliebte Posts