Lecker und leicht: Ofenkartoffeln mit Spinat und Hähnchen
Ich liiiebe zur Zeit Kartoffeln. Ich war sonst immer eher das Pommes-Kind (okay, bin ich auch jetzt noch:D ) aber ich finde Kartoffeln zur Zeit echt richtig gut. Da ich auch immer für was Gesundes zwischen all dem Ungesunden zu haben bin, aber natürlich trotzdem ordentlich satt werden will, was gibt's da Besseres als Kartoffeln?
Zutatenliste:
Zutatenliste:
- 8 Kartoffeln
- 1 Hähnchenbrust
- Salz, Pfeffer
- Olivenöl
- Rahmspinat
- Gewürze (Thymian, Oregano, Rosmarin,...)
Zubereitung:
Die Kartoffeln brauchen am längsten, also fängt man damit an. Normal schäle ich sie immer, aber ich find die Schale einfach soo lecker, also habe ich sie in dem Fall mal dran gelassen. Die Kartoffeln ordentlich waschen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
In einer Schüssel Olivenöl mit Salz und Pfeffer verrühren und dann die Gewürze dazugeben, die ihr gern mögt: Thymian, Oregano oder Rosmarin, oder alles zusammen und noch was ganz anderes dazu. Da könnt ihr euch austoben.
Die Marinade über die Kartoffeln gießen und schön einreiben, oder eben die Kartoffeln in die Schüssel zur Marinade. Bei 200° Umluft für circa 1 Stunde in den Ofen.
Dann könnt ihr ein kurzes Päuschen machen, bevor es mit dem Spinat weitergeht. Zugegeben: der ist nicht schwer zu machen. Tiefgekühlt in den Topf geben und auftauen.
Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, Öl in einer Pfanne erhitzen und von beiden Seiten anbraten.
Die Kartoffeln einfach zwischendurch mal anpieksen, ob sie gar sind.
Dann geht's ans Anrichten. Lasst es euch schmecken! :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen