Tomaten-Basilikum-Omelette


Good morning in the morning! Heute hab ich ein ganz klassisches Rezept für euch: Omelette. Gefüllt habe ich es mit Tomaten und Basilikum.





Zutatenliste:

  • 2 Eier
  • 2 EL Parmesan
  • Salz
  • Butter
  • 1 Tomate
  • eine Handvoll Basilikum

Zubereitung:

Die Tomaten entkernen und klein würfeln, das Basilikum ebenfalls hacken.


Die 2 Eier in einem Teller aufschlagen, Parmesan dazu und mit Salz und Pfeffer würzen. Butter in einer Pfanne (rund 25cm Durchmesser) erhitzen, die Ei-Mischung hineingeben. Sobald das Ei den gewünschten Garpunkt erreicht hat, die Tomaten-Basilikum-Füllung quer hineingeben, also in einer Linie von links nach rechts zum Beispiel.

Zum Schluss noch die Ränder des Omelettes übereinanderschlagen und noch kurz weiterbraten. Mir ist mein Omelette natürlich gerissen, aber nobody's perfect. ;) Scherz..immerhin sieht man so die Füllung, ist doch auch ganz hübsch. Auf einen Teller gleiten lassen, nochmal mit Pfeffer würzen und schmecken lassen. :)

Guten Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts