Supersaftiger Bienenstich

Heute gibt’s einen leckeren Klassiker: Bienenstich. Man braucht dafür nur wenige Zutaten, er ist schnell gebacken und wird supersaftig!






Zutatenliste:

Boden:
  • 4 Eier
  • 100g Mehl
  • 1 Tl. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 150g Puderzucker
  • Mandelblätter

  • 1 EL. Zucker

Creme:
  • 2 Becher Sahne
  • 1 Pck. Paradiescreme Vanille


Zubereitung:

Die Eier, den Puderzucker und den Vanillezucker schaumig rühren. Mehl und Backpulver dazugeben und nochmals durchrühren.

Eine Springform fetten und mit Mehl bestäuben und den Teig reinfüllen. Die Mandelblätter (ich habe eine ganze Tüte genommen) gleichmäßig auf dem Teig verteilen und mit einem Esslöffel Zucker bestreuen.

Den Kuchen für 25-30 Minuten bei 150-170°C backen. Einfach immer mal wieder mit einem Zahnstocher den Test machen, ob der Teig durch ist. Die Mandeln sollten eine goldbraune Farbe annehmen. Zur Not einfach noch kurz im Ofen lassen, bis es ausreichend gebräunt ist. (Keine Sorge: der Kuchen wird nicht zu trocken, denn wenn er mit der Creme gut durchgezogen ist, ist er unglaublich saftig.) 

Auf den noch heißen Boden ca. 50g zerlaufene Butter geben. Kuchen abkühlen lassen.

Für die Creme die Sahne halbsteif schlagen und die Paradiescreme einrieseln lassen. Den erkalteten Boden halbieren und die Creme darauf verteilen. Den zweiten Boden daraufsetzen und fertig!



Ich musste natürlich sofort probieren, ob er gelungen ist. War zwar schon lecker, aber am nächsten Tag, nachdem der Kuchen ordentlich durchgezogen ist, war er noch tausendmal besser und so saftig! 


Ein einfacher, schneller und supersaftiger Kuchen! J Guten Appetit!





Kommentare

Beliebte Posts