Fluffige Bananenpancakes

Ich hab endlich wieder ein neues Kochbuch. Zum Geburtstag hab ich nämlich von meiner Cousine einen Thalia-Gutschein bekommen. Meine Koch- und Backleidenschaft ist ja mittlerweile jedem in der Familie bekannt, also hat mir meine eine Cousine das Pasta-Kochbuch geschenkt (aus dem ich hier auch schon was gepostet habe) und die andere einen Gutschein, damit ich mir selbst was aussuchen kann. Da lasse ich mich natürlich nicht lange bitten.

Entschieden habe ich mich für "Käts Start-Up-Küche", da dort sowohl gesunde, einfacher aber auch süße Sachen enthalten sind. Gestern kam das Buch an und heute hab ich schon das erste Rezept ausprobiert, denn das Buch enthält neben Salaten, Pasta und Desserts auch Frühstücksmöglichkeiten. Also ran an die Pancakes!


Zutatenliste:
  • 1 Ei
  • 1 TL Zucker
  • 200ml Milch
  • 150g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Banane
  • Pflanzenöl
  • 4 EL Honig
  • 3 EL gehackte Walnüsse

Zubereitung:

Das Ei mit dem Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen und die Milch unterrühren. Mehl und Backpulver nach und nach dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Die Bananen schälen und in dünne Scheiben schneiden.



Öl in eine beschichtete Pfanne geben und erhitzen. Ich habe nur ein paar Tropfen genommen, aber dann ist der erste Pancake etwas angeklebt und Mama meinte "Da musst du viel mehr nehmen!" und haut ordentlich Öl in die Pfanne. ;) Also 2 gehäufte EL Teig in die Pfanne geben, zu einem glatten Pancake verstreichen und ein paar Banenenscheiben darauf legen und leicht andrücken. 

Den Pancake goldbraun backen, wenden und auch auf der zweiten Seite goldbraun ausbacken. Die Pancakes sehen schon in der Pfanne richtig fluffig aus. Zwischen den Pancakes immer wieder etwas Öl nachgeben. Die Pancakes kann man im Backofen bei 50°C Heißluft warmhalten.

Den Honig in einem Topf mit 3 EL Wasser verrühren und erwärmen. Die Pancakes auf zwei Tellern stapeln, mit den Walnüssen bestreuen und mit dem Honig beträufeln.




Die Pancakes gab's bei mir heute als spätes Frühstück...wäre doch vielleicht was für euer Wochenende? :)

Guten Appetit wünsche ich euch!














Kommentare

Beliebte Posts