Hähnchen-Souvlaki an Salat - schnell und lecker

Das ist schon der 100. Post. Wahnsinn! Wie die Zeit vergeht...

Ich hatte vor ein paar Tagen so Heißhunger auf Fleisch und hab mir überlegt, was nach der Arbeit nicht zu viel Aufwand ist. Denn dann hab ich Hunger, da muss es schnell gehen. ;) Da kam mir Hähnchen-Souvlaki in den Sinn...mit Pommes und einem kleinen Salat... das klang gut.


Zutatenliste:
  • 200g Hähnchengeschnetzeltes (da spart man sich das Schneiden)
  • 200g Salat (schon gewaschen und gezupft)
  • Cocktailtomaten
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Holzspieße


Zubereitung:

Das Fleisch auf die Spieße stecken und auf einen Teller legen. Von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.

Derweil den Salat in eine Schüssel geben und Cocktailtomaten reinschneiden. Das Dressing wird einfach schnell aus 4 EL Öl, einem Schuss Zitronensaft und Oregano zusammengerührt. Wenn ihr Pommes dazu machen wollt, können die auch schon mal in den Ofen.


Anschließend Öl in der Pfanne ordentlich heiß werden lassen und die Spieß reinlegen. Von jeder Seite anbraten, bis sie etwas braun und vor allem nicht mehr rosa aussehen. Das Hähnchen muss nämlich durch sein. Schon könnt ihr anrichten!












Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch noch Tzatziki dazu machen. Das ging bei mir an diesem Abend leider nicht, da ich am nächsten ganz früh auf Arbeit musste. :D Habt ihr eine Idee für einen knoblauchfreien, leckeren Dip zu Souvlaki? :)




Guten Appetit!












Kommentare

Beliebte Posts