Lieblingsessen: Rahmlendchen

Jetzt hab ich euch wieder ganz schön lange warten lassen...tut mir sehr leid! Aber ich hatte meinen letzten Tag auf Arbeit beim Praktikum und hab dann für die Kollegen gebacken: meine Brownies und den trockenen Eierlikörkuchen. Sie haben nichts übrig gelassen! :D Und dann bin ich auch wieder nach Hause gezogen. Ich hatte also echt viel um die Ohren. Aber weiter geht's mit einem meiner Lieblingsessen seit Ewigkeiten: Rahmlendchen.

Zutatenliste:
  • 300g Lendchen
  • 1 Dose Bärenmarke
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • Pommes

Zubereitung:

Den Ofen für die Pommes vorheizen und die Pommes dann in den Ofen geben. In der Zwischenzeit die Schweinelende von Sehnen und Fett befreien und in dünne Scheiben schneiden.

Von beiden Seiten salzen und pfeffern und dann Bratcreme in der Pfanne schön heiß werden lassen und das Fleisch von beiden Seiten anbraten. Das Fleisch dann in einen Teller geben und kurz zur Seite stellen.


Die Bärenmarke in die Pfanne geben, mit Salz, Pfeffer und ordentlich Paprikagewürz würzen und aufkochen lassen. Dabei aber viel rühren und aufpassen, denn die Bärenmarke brennt sonst schnell an.


Dann geht's auch schon ans Anrichten.
















Schon ist ein leckeres, schnelles Essen fertig. Ich liebe es! 
Dazu passt natürlich auch ein schöner Salat!


Kommentare

Beliebte Posts