Toffiffee-Sterne

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten mit euren Lieben! Bei mir kam die ganze Verwandschaft zum Essen. Mama hat Lammfilet mit Rosmarinkartoffeln und Speckböhnchen gekocht und als Nachtisch gab es Vanilleeis mit Orangenfilets und einer leckeren Sauce. Danach war Bescherung. Ich hoffe, euer Tag war auch so schön! Und zum zweiten Weihnachtsfeiertag hab ich nochmal etwas weihnachtliches für euch, das aber auch zu jeder Zeit im Jahr funktioniert: Toffiffee-Sterne!

Zutatenliste:

  • 1 Pck. Blätterteig
  • 1 Pck. Toffiffee
  • 1 Eigelb

Zubereitung:

Man braucht fast nichts, deshalb geht es auch so schnell! Den Blätterteig auspacken und mit einem Förmchen Sterne ausstechen. 



Ein Toffiffee mit der Schokoseite nach unten auf den Stern legen, mit einem zweiten Stern bedecken und leicht festdrücken. Anschließend mit Eigelb bestreichen.



Die Sterne bei 180°C in den Backofen schieben. Die Sterne sind fertig, wenn der Blätterteig goldgelb gebacken ist.

Guten Appetit! Diese kleinen Sterne kommen sicher auch als Geschenk gut an.




Kommentare

Beliebte Posts