Einfach, aber lecker: Zitronennudeln

Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut! Heute habe ich ein neues Rezept für euch und da ich Pasta liebe und zitronige Saucen, gibt's das heute mal in Kombination. Man braucht auch gar nicht viel dafür.





Zutatenliste:

  • 2 EL Zitronensaft
  • Zitronenzesten
  • 40g Butter
  • Weißwein,
  • 200ml Sahne
  • 300g Farfalle
  • 30g Parmesan

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen.

In einer Pfanne 30g Butter schmelzen und etwas Zitronenzesten dazugeben und kurz andünsten. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen, den Zitronensaft dazugeben und verdunsten lassen. Die Sahne dazugießen, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas einkochen lassen.

Die Nudeln abgießen und zu der Zitronensauce in die Pfanne geben. Die restliche Butter mit dem Parmesan unterrühren, kurz ziehen lassen, abschmecken und schon sind diese flotten Nudeln fertig!


Guten Appetit!






Kommentare

Beliebte Posts