Mediterrane Hähnchenpfanne mit Maccheroni

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein leckeres neues Rezept für euch und das sogar mit Hähnchen. Das kommt bei mir nicht mehr oft vor, denn vor 2 Jahren hab ich mir irgendwie zu oft Hähnchen gemacht und kann es seitdem nicht mehr sehen. :D Aber dieses Rezept hat mich dann doch gereizt.



Zutatenliste: 

  • 1 Knoblauchzehen
  • 100g Cocktailtomaten
  • Rucola
  • 50g geriebener Parmesan
  • 200g Hähnchenbrustfilet
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Honig
  • 200g Maccheroni
  • 2 EL Butter
  • Thymian, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden, die Tomaten halbieren. Die Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in Streifen scheiden.

Das Öl in der Pfanne erhitzen und das Hähnchenfleisch von allein Seiten anbraten. Den Knoblauch und die Tomaten zugeben und mit Honig und Thymian (egal ob frisch oder getrocknet) würzen und alles weiterbraten, bis das Hähnchenfleisch gar ist.


Währenddessen die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen.

Die Butter in die Pfanne dazugeben und zerlassen. Parmesan und Rucola (so viel ihr mögt) zugeben, gut vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. 



Mit den Nudeln vermengen und servieren.


Ein einfaches und sehr leckeres Gericht, besonders die Soße aus Butter und Parmesan war für mich ein wirkliches Highlight. 


Guten Appetit!









Kommentare

Beliebte Posts