Oreo No-Bake-Cheesecake für heiße Sommertage
Oreos und Cheesecake...klingt doch nach einer perfekten Kombination, oder? Aber an heißen Sommertagen den Ofen anschmeißen und die Wohnung noch mehr aufheizen? Klingt schon wieder nicht so toll. Deshalb habe ich letzte Woche, als es so extrem heiß war, einfach einen No Bake Cheesecake in der Oreoversion gemacht. Die Inspiration hab ich von hier.
Schnell, lecker und einfach...und so geht's:
Zutatenliste:
- 36 Oreos
- 1/4 Cup (55 Gramm) geschmolzene Butter
- 4 Päckchen Frischkäse
- 3/4 Cups (170g) Zucker
- 1 Teelöffel Vanillezucker
- ca. 240ml Rama Cremefine
Zubereitung:
15 Oreos grob hacken und beiseite stellen.
Die restlichen Oreos fein hacken und mit der Butter mischen. Auf den Boden der Form fest andrücken. Ich habe meine Dessertringe dafür verwendet um gleich schöne perfekte Stücke zu haben und den Boden mit einem Glas festgedrückt. Es geht aber natürlich auch eine runde oder eckige Kuchenform.
Den Frischkäse mit Zucker und Vanillezucker cremig aufschlagen. Die Rama Cremefine langsam einfließen lassen und die 15 gehackten Cookies unterrühren. Auf den Boden geben und für mindestens 4 Stunden kalt stellen.
Ich konnten natürlich nicht warten und hab gleich nach exakt 4 Stunden den ersten Cheesecake aus dem Kühlschrank geholt. :D Er war schon lecker, aber hat mich noch nicht total umgehauen. Am nächsten Tag habe ich wieder einen gegessen und über Nacht ist er gut durchgezogen und war wirklich gut! Und am dritten Tag hab ich das letzte Stück gegessen und er war der Wahnsinn! Da lohnt sich das Warten! Lecker, einfach und ganz ohne Backofen: Oreo No-Bake-Cheesecake! Perfekt für heiße Sommertage, an denen man Lust auf Cheesecake hat, aber den Backofen nicht anschmeißen möchte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen