Tomaten-Omelett für einen guten Start in den Tag

Vergangene Woche habe ich ja mit meinen Freunden meinen Geburtstag nachgefeiert und dafür so einiges gebacken. Danach hatte ich noch ein paar Eier übrig, also fix ein Omelett gemacht. Geht schnell und schmeckt gut, auch wenn es mir optisch nicht immer so gelingt, wie in diesem Fall. :D


Zutatenliste:
  • 3 Eier
  • Salz, Pfeffer
  • ein Stück Butter
  • 1 Tomate
  • Basilikum als Deko

Zubereitung:

Die Eier in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Schneebesen verrühren.


Den Strunk der Tomate entfernen, fein würfeln und unter die Eier rühren.


Ein Stück Butter bei mittlerer Hitze in einer Pfanne zerlassen und die Ei-Tomaten-Mischung hineingeben. Dabei kurz die Pfanne schwenken und verrühren, damit sich die Mischung gleichmäßig verteilt.

Wenn das Ei fest genug geworden ist, die dem Pfannenstiel nähere Seite in Richtung Mitte umklappen. Die Pfanne etwas kippen und gegen den Stiel klopfen, damit das Omelett an den Rand der Pfanne rutscht. 

Für Fotos hatte ich dann leider keine Zeit mehr, ich musste mit Gabel und Pfannenwender mein Omelett umklappen und hatte für Fotos leider keine Hand mehr frei. ;)

Ein weiteres Mal überschlagen und von der Pfanne auf den Teller gleiten lassen. Es macht gar nichts, wenn es beim ersten Mal überschlagen etwas reißt. Das ist mir auch passiert, aber da die "Naht" auf dem Teller nach unten liegt, sieht man davon gar nichts mehr. Lasst es euch schmecken! :)





Kommentare

Beliebte Posts