Chocolate-filled Snowballs

Von meiner Zeit in Amerika hab ich, wie ihr merkt, einige Rezepte mitgebracht…auch aus der Weihnachtszeit. Das heutige Objekt der Begierde: Chocolate-filled Snowballs!!! :)






Zutatenliste 

  • 277g Butter
  • 1/2 Cup Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillzucker
  • 2 Cups Mehl
  • 1 Cup zerkleinerte Pekannüsse (alternativ Walnüsse oder gleich gehackte Mandeln/Haselnüsse)
  • Hershey Kisses (die man in den Snowball gibt, alternative einfach ein Stück Schokolade)
  • Puderzucker

Zubereitung:

Butter, Zucker und Vanillzucker cremig aufschlagen. Mehl und Nüsse dazugeben und gut mischen. Kurz kalt stellen. Danach immer ein bisschen Teig um die Schokolade wickeln und zu Kugeln rollen. Immer nur so viel Teig nehmen, dass die Schokolade komplett bedeckt ist. 


Die Schneebälle auf ein Blech mit Backpapier legen
und bei 190°C für circa 12 Minuten backen…die Snowballs sollen aber nicht braun werden.


Am Ende noch mit Puderzucker bestreuen und fertig. Am besten schmecken die Plätzchen wenn sie noch warm sind und die Schokolade noch warm ist. Aber auch kalt schmecken die Plätzchen total lecker!

Kommentare

Beliebte Posts