American Lemon Bars

Heute war der Heißhunger mal nicht auf etwas Schokoladiges, sondern eher auf was Fruchtig-Frisches. In Amerika war ich mal auf einer Tea Party, dort gab es Lemon Bars...schwupps, Google nach einem Rezept durchforstet, fündig geworden und losgelegt.



Zutatenliste:

Für den Boden:
  • 225g Butter (Zimmertemperatur)
  • 100g Zucker
  • 250g Mehl 

Für die Creme:
  • 4 Eier
  • 300g Zucker
  • 30g Mehl
  • Zitronensaft
  • Puderzucker zum Bestäuben 




Die Zutaten für den Boden zu einem Teig vermischen und in eine Backform (mit Backpapier ausgelegt) drücken.

Bei 175°C für 15-20 Minuten backen, bis der Boden eine goldbraune Farbe annimmt. In der Zwischenzeit für die Creme 300g Zucker und 30g Mehl vermischen. Eier und Zitronensaft unterrühren. Ihr könnt dafür selbstverständlich frische Zitronen auspressen oder Zitronensaftkonzentrat nehmen oder eine Flasche schon gepressten Zitronensaft...einfach immer mal wieder abschmecken ob noch mehr Zitronensaft in den Teig muss.

Den Belag auf den vorgebackenen Boden geben und weitere 20 Minuten goldgelb backen. Die Lemon Bars werden erst beim Abkühlen richtig fest. In Quadrate oder Rechtecke schneiden, mit Puderzucker bestäuben und fertig!
Guten Appetit! :)








Kommentare

Beliebte Posts