Apple Pancakes

Jetzt gibt’s endlich was Neues. Es hat leider ein bisschen gedauert, aber in der Familie gab’s eine Hochzeit. Dafür habe ich meinen Bienenstich, den Carrot Cake, die Brownies mit Salz und meine Nutella Cake Pops gemacht. Das zusammen war dann doch Arbeit genug und hat mir erst einmal gelangt. :D Aber jetzt geht’s endlich weiter....mit Apple Pancakes! (Rezept – mal wieder – aus dem United States of Cakes-Backbuch)

Zutatenliste:
  • 240g Mehl
  • 1 ½ TL Backpulver
  • 1 ½ TL Zimt
  • 1 TL Vanillezucker
  • 50g Zucker
  • eine Prise Salz
  • 3 Eier
  • 350ml Vollmilch
  • 3 Äpfel
  • Butter zum Braten
  • Zimt, Puderzucker, Ahornsirup und Eis zum Servieren


Zubereitung:

Der Teig ist schnell hergestellt: Die trockenen Zutaten in eine Schüssel sieben. In einer anderen Schüssel Eier und Milch verrühren und die trockenen Zutaten nach und nach dazugeben. Die Äpfel reiben und in den Teig rühren.

Etwas Butter in einer Pfanne schmelzen und bei niedriger bis mittlerer Temperatur einen Pfannkuchen nach dem anderen anbraten.


Die fertigen Pfannkuchen mit Puderzucker und Zimt bestreuen, Ahornsirup und Nüsse dazugeben und mit Eis servieren. Das war’s schon!

 
Wenn ihr große Pancakes (13cm) macht, solltet ihr circa 7 Stück rausbekommen. Ich mach kleinere, habe also dementsprechend ein paar mehr. ;) 

Die Mengenangaben eignen sich auch perfekt zum Teilen. Ich habe nämlich beim ersten Mal einfach durch 3 geteilt…man muss ja erstmal ausprobieren ob's schmeckt. (Die Bilder sind von dieser 1/3-Menge…aber ich mach ja kleinere Pancakes, deswegen kommen trotzdem viele raus ;) )





































Lecker!!!! Guten Appetit! :)

Kommentare

Beliebte Posts