Familienrezept: Mamas Bolognese

It's Bolo-time...und Mama macht die beste Bolognese. Deshalb zeig ich euch heute mal wie, ist auch gar nicht schwer, aber total lecker! Und so viele Zutaten braucht man dazu auch gar nicht. Also probiert's aus, ich kanns natürlich nur empfehlen. ;)




Zutatenliste:
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150g Spaghetti
  • 300g Hackfleisch 
  • 1 Pck. pürierte Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • Olivenöl

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und kleinschneiden. Beides in einer Pfanne in heißem Öl anschwitzen, dann das Hackfleisch dazugeben und schön braun krümelig braten. Die pürierten Tomaten dazu und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen, aufkochen und dann 30-60 Minuten bei niedriger Temperatur und mit Deckel köcheln lassen.


In der Zwischenzeit die Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.
Dann könnt ihr es euch auch schon schmecken lassen! Guten Appetit.








Kommentare

Beliebte Posts