Schnelle Tomaten-Pasta mit Kapern

Ihr merkt schon...Pasta geht bei mir immer. Am Wochenende habe ich also mal wieder was Neues ausprobiert, das ich bei Essen und Trinken gefunden habe. Und Pasta mit Kapern ist noch viel besser als einfach nur Pasta! :D




Zutatenliste:
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • Cocktailtomaten
  • Linguine
  • Petersilie
  • 1 1/2 TL Zucker
  • schwarze Oliven
  • Kapern
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. Die Schalotte in Streifen schneiden, den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und die Cocktailtomaten halbieren. Etwas Petersilie hacken.


4 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotte und den Knoblauch darin bei mittlerer Hitze dünsten. Tomaten, 1/2 TL Zucker und 3 EL Nudelwasser hinzugeben und für ein paar Minuten kochen. Oliven, Kapern und Petersilie dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Nudeln abgießen und in die Pfanne geben, alles gut vermischen und eventuell noch mit Parmesan bestreuen.

















                    Guten Appetit, ihr Lieben! :)







Kommentare

Beliebte Posts