Gnocchi in Tomaten-Mozzarella-Soße

Da bin ich schon wieder ihr Lieben! Nachdem ich es in letzter Zeit ja leider eher unregelmäßig geschafft habe mich zu melden, habe ich gerade ein bisschen Zeit und dachte mir, ich kann ja mal schnell ein weiteres Rezept posten. Ich habe heute den letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub! Yay! Deshalb hier ein ganz schnelles, einfaches und leckeres Gnocchi-Rezept für euch!

Zutatenliste:
  • 1 Pck. Gnocchi
  • 1 Schalotte
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • Mozzarella
  • Salz, Pfeffer
  • Basilikum

Zubereitung:

Die Gnocchi zuerst nach Packungsanleitung kochen und anschließend abgießen.

Währendessen die Schalotte schälen und fein hacken. 2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Schalotte andünsten. Die Tomaten dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen.

Den Mozzarella kleinschneiden und mit in die Soße geben. Immer mal wieder umrühren, bis er fast ganz geschmolzen ist. Die Soße wird dadurch schön cremig und bekommt eine tolle hellrote Farbe.

Die Gnocchi in die Pfanne geben und Basilikumblätter dazugeben. Lasst es euch schmecken! :)











Kommentare

Beliebte Posts