Zuckersüße Oreo Cakepops
Zu Weihnachten habe ich ein ganz tolles Backbuch geschenkt bekommen: "United States of Cakes" …ihr habt ja schon gemerkt, dass ich Amerika ganz gern hab ;) und da sind einfach sooo tolle Rezepte drin. Für den Geburtstag einer Freundin habe ich dann gleich etwas daraus ausprobiert. Ihr braucht dazu nur ganz wenig Zutaten.
Zutatenliste:
Füllung:
Zutatenliste:
Füllung:
- 50 Oreo Kekse
- 150g Frischkäse
Überzug und Deko:
- 300g weiße Schokolade
- 3-4 Oreo Kekse
Ich dachte mir mit so wenigen Zutaten kann's ja nicht so aufwendig sein. ;) Ist's an sich auch nicht, aber dauert trotzdem seine Zeit!
Die 50 Oreo Kekse zuerst in einer Küchenmaschine zerkleinern, da ich aber keine habe, hab ich's einfach mit dem Pürierstab probiert…hat halt einfach nur ein wenig gedauert. Danach den Frischkäse dazugeben und gut vermischen. In Folie einpacken und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Danach aus dem Teig Kugeln formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
Jetzt kommen wir zum Überzug: Die weiße Schokolade in einem Wasserbad langsam schmelzen. Langsam und mit niedriger Temperatur ist wichtig, sonst schmilzt sie schlecht oder klumpt. Die Spitzen der Stäbchen in die Schokolade tauchen und in die Kugeln stecken. Das Ganze für mindestens 15 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit euch die Kugeln hinterher nicht vom Stäbchen rutschen oder auseinanderfallen.
Raus aus dem Kühlschrank und weiter geht's: die Cakepops in die weiße Schokolade tauchen und auf ein Stück Styropor stecken. Für die Deko noch die weiße Füllung der Oreo Kekse rauskratzen und wegstellen, denn ihr braucht nur die braunen Kekse. Diese über die mit weißer Schokolade überzogenen Cakepops streuen und trocknen lassen.
Vorsicht: sehr süß! :D Wer's nicht ganz so süß mag (weiße Schokolade ist extrem süß), kann stattdessen ja auch mit dunkler Schokolade überziehen und mit Kekskrümeln oder weißen Zuckerperlen (für die Optik ;) ) überziehen. Guten Appetit! :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen