Kichererbsen-Curry


Manchmal bin ich einfach richtig ideenlos. Ich will mir irgendwas Tolles kochen, hab aber keine Ahnung was und beim Durchblättern der Kochbücher gefällt mir dann immer nur das extrem Zeitaufwendige oder das mit 10 Zutaten, die man aber nur für dieses eine Gericht kaufen müsste. :D Wie gut, dass ich eine Freundin hab, die genauso gern und viel isst wie ich. :D Sie hat mir dieses Curry empfohlen.

Zutatenliste:
  • 1 rote Paprika
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 2 EL Öl
  • 1 EL grüne Currypaste
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 350 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • Limettensaft

Zubereitung:

Gemacht ist das zum Glück schnell: Einfach die Paprika in Streifen schneiden und die Frühlingszwiebeln in Scheiben. Zusammen mit den Kichererbsen in Öl anbraten, anschließend die Currypaste unterrühren und für circa 10 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit könnt ihr schonmal den Reis kochen, wenn ihr welchen dazu wollt.

Das Curry anschließend mit einem Schuss Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und schon ist das Essen fertig!

Guten Appetit! :)







Kommentare

Beliebte Posts