Parmesan-Trüffel-Pommes mit Lendchen an Pfeffersoße
Heute zeige ich euch etwas ganz Simples, das aber geschmacklich ordentlich was hermacht. Nach meinem Auslandssemester in den USA war ich noch bei Freunden dort zu Besuch. In einem Burger-Restaurant habe ich zu meinem Burger auch Parmesan Truffle Fries gegessen. Oh mein Gott! Der Himmel auf Erden. Aber was die Amis können, können wir auch...
Zutatenliste (für 2 Personen):
für die Pommes
- Tiefgefrorene Pommes
- Trüffelöl
- Parmesan
- Thymian
- Meersalz
für die Pfefferlende
- 1 kleine Lende
- 2 EL Butter
- 1 kl. Zwiebel
- 0,1l Weißwein
- 1 Knoblauchzehe
- 0,5l Fleischbrühe
- 0,1l Sahne
- Pfefferkörner
- 1 Schuss Cognac
Zubereitung:
Ein Blech mit Backpapier auslegen und etwas Trüffelöl aufs Backpapier gießen.
Die Pommes daraufgeben, mit etwas mehr Trüffelöl beträufeln und ein bisschen durchmischen. Parmesan darüber reiben und in den Ofen schieben. Bei Temperatur und Zeit einfach an die Packungsanweisung halten.
Die Pommes aus dem Ofen nehmen, mit ein wenig Trüffelöl beträufeln und Thymian darüber streuen. Schon fertig. Dieser Geschmack...und so knusprig!
Für das Pfefferlendchen die Lende in Scheiben schneiden, würzen, anbraten und in einem Teller beiseite stellen. In der Pfanne Butter zerlassen, bis sie etwas bräunlich wird. Die Zwiebel fein hacken und in der Butter glasig werden lassen. Eine Handvoll Pfefferkörner zerstoßen und mit in die Pfanne geben. Mit Cognac und Wein ablöschen und die Fleischbrühe und den zeriebenen Knoblauch dazugeben. Auf 2/3 reduzieren lassen, die Sahne dazugeben und aufkochen. Und fertig!
Eines meiner Lieblingsessen! Das Fleisch zart, die Soße lecker und schön pfeffrig...und die Pommes! Die kann man auch mal einfach so machen, da braucht man nichts dazu. :D
Guten Appetit!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen