Zitronennudeln mit Avocado, Tomaten und Speck
Jetzt ist der letzte heiße Tag des Jahres wahrscheinlich vorbei. Schade! Wie fandet ihr den Sommer? Ich fand ihn eher durchwachsen: Mal waren 2-3 heiße Tage dabei, dann war es wieder ne Woche kalt und/oder hat geregnet. Naja...vielleicht wird es ja doch noch ein schöner restlicher September und ein goldener Oktober. Man darf die Hoffnung nie aufgeben. ;) Jetzt habe ich erstmal eine zitronige Pasta für euch! Die Idee dazu stammt von lecker.de.
Zutatenliste (für 2 Personen):
Zubereitung:
Zutatenliste (für 2 Personen):
- 1 Pck. Speck
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 250g Bandnudeln
- 1 EL Öl
- 1 EL Mehl
- 1 Becher Schlagsahne
- 1/2 TL Gemüsebrühe
- 2-3 EL Zitronensaft
- Salz, Pfeffer, Zucker
- Schnittlauch (frisch oder tiefgefroren)
- 1 Pck. Cocktailtomaten
- 1 reife Avocado
Zuerst werden die Nudeln in reichlich Salzwasser gekocht. Den Speck in kleine Streifen schneiden und die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.
Öl in einer Pfanne erhitzen und den Speck darin knusprig braten. Die Zwiebel und den Knoblauch hineingeben und kurz mitbraten. Mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Anschließend mit 250ml Wasser und dem Becher Sahne ablöschen. Aufkochen und 3-4 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Brühe und 2 EL Zitronensaft abschmecken.
Die Tomaten halbieren und zusammen mit dem Schnittlauch in die Soße geben. Nochmal 5 Minuten erhitzen.
Die Avocado halbieren und den Stein entfernen. Die Avocado aus der Schale lösen und in Stücke schneiden. Mit 1 EL Zitronensaft beträufeln. Die Nudeln abgießen und zusammen mit der Avocado unter die Soße mischen.
Lasst es euch schmecken! Ich liebe diese cremige Soße und Avocado schmeckt einfach immer! Was ist denn eigentlich euer Lieblingsgericht mit Avocado?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen