Schokowaffeln mit selbstgemachtem Blitz-Erdbeer-Eis

Zurzeit bin ich im Waffel-Fieber...die schmecken aber auch gut und man kann toll variieren. Es wird also nie langweilig. ;) Das diesmalige Objekt der Begierde: Schokowaffeln mit Erdbeereis – selbstgemacht versteht sich...und das ganz ohne Eismaschine. Das Rezept habe ich im Mutti-Magazin gefunden.


Zutatenliste:

Für die Waffeln:
  • 200g weiche Butter
  • 200g Zucker
  • 4 Eier
  • 170g Mehl
  • 30g Kakaopulver


Für das Eis:
  • 1 Vanilleschote
  • 2 EL Mascarpone
  • 2 EL flüssiger Honig
  • 400 Tiefkühl-Erdbeeren


Zubereitung:

Für die Waffeln die Butter mit dem Zucker und den Eiern verrühren. In einer anderen Schüssel das gesiebte Mehl mit dem Kakaopulver vermischen. Die Mehlmischung dann zu der Butter-Zucker-Eier-Mischung geben und verrühren. Den Teig einige Minuten ruhen lassen.



In der Zeit habe ich das Eis gemacht...man kann aber natürlich auch Eis kaufen...oder schnell bei der Eisdiele nebenan holen. ;) Die Vanilleschote längs halbieren und das Mark herauskratzen. Vanillemark mit der Mascarpone und dem Honig zu den halbgefrorenen Erdbeeren in einen hohen Behälter geben und pürieren, pürieren, pürieren ...ja ein klein wenig Geduld braucht man schon. Aber bald entsteht eine leckere cremige Masse...


Jetzt die Waffeln im Waffeleisen mehrere Minuten backen und herausnehmen. Der Teig (übrigens ein Rezept von Tefal, dem Hersteller meines Waffeleisens) ist etwas fest. Wenn ihr das nicht mögt, gebt einfach ein wenig Milch dazu.








Schon ist ein leckeres Frühstück fertig! Und ein rotes Erdbeereis zu dunklen Waffeln sieht doch toll aus, oder?




Mhhhh! Guten Appetit, ihr Lieben! :)



Kommentare

Beliebte Posts