Orrechiette mit Gemüse und Minze

Ich liebe Pasta..könnte ich wirklich fast jeden Tag essen. Genug verschiedene Variationen gibt es ja. :D Diesmal habe ich mich für Pasta mit Gemüse und Minze entschieden. Das Rezepte habe ich im Kochbuch "30 Minuten Küche" gefunden. Das Bild und Rezept haben mich gleich zum Nachkochen animiert.



Zutatenliste (für 4 Personen):
  • 400g Orecchiette
  • Salz
  • 1 Zucchini
  • 200g Cocktailtomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Paprikaschote
  • 200g Mozzarella
  • 200g Artischockenherzen
  • 4 EL Olivenöl
  • 200ml trockener Weißwein
  • 100g schwarze Oliven (ohne Stein)
  • 2 EL gehackte Minze

Zubereitung:

Die Orecchiette nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest garen.

Die Zucchini (oder wie die richtige Einzahl von Zucchini wäre: Zucchino) waschen, längs vierteln und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und vierteln. Zwiebel und Knoblauch schälen und die Zwiebel in Streifen und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Die Paprikaschote entkernen und in kleine Würfel schneiden. Auch der Mozzarella wird in Würfel geschnitten. Anschließend noch die Artischocken in ein Sieb gießen, abtropfen lassen und vierteln.

Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zucchini, die Zwiebel und den Knoblauch darin andünsten. Die Paprika dazugeben und mit Wein ablöschen. Kurz köcheln lassen. Tomaten, Artischocken und Oliven unterrühren.


Die Nudeln abgießen und mit der Minze und dem Mozzarella unter das Gemüse mischen. Mit Salz abschmecken und servieren.








Ich muss zugeben, beim Kochen bin ich etwas skeptisch geworden, als mir aufgefallen ist, dass die Soße eigentlich nur aus Wein besteht. Da hab ich mich kurz gefragt, ob das wirklich schmecken kann...aber: es schmeckt und zwar nicht Wein. Einfach lecker!!!


Kommentare

Beliebte Posts