Außen knusprig - innen luftig: Amerikanische Waffeln zum Frühstück

Ich hatte mal wieder Hunger auf Waffeln...und Zeit hatte ich auch. ;) Da ich seit ein paar Monaten ein Tefal-Waffeleisen hab und damit schon ein paar Rezepte ausprobiert habe, wollte ich mal das Rezept aus meinem amerikanischen Backbuch "United States of Cakes" ausprobieren, da daraus bisher einfach alles lecker war. ;) Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zutatenliste:

  • 2 Eier
  • 425ml Vollmilch
  • 125ml Pflanzenöl
  • 240g Mehl
  • 2 EL Zucker
  • 1 EL Backpulver
  • 1 EL Vanillezucker
  • 2 Msp. Salz

Zubereitung:

Eigelb und Eiweiß trennen. Milch, Öl und Eigelb in einer Schüssel leicht verrühren. Die trockenen Zutaten in einer anderen Schüssel oder einem großen Teller mischen und schrittweise in die Milchmischung geben. Alles zu einem glatten Teig verrühren.

Das Eiweiß zu einem festen Schnee schlagen und unter den Teig heben.


Im Waffeleisen backen, bis die Waffeln eine schöne goldgelbe Farbe bekommen. Und schon ist das Ganze fertig. Einfach, oder? Leider hatte ich so spontan Hunger, dass ich nichts zur Deko oder als kleine Beilage (beispielsweise Erdbeeren) zuhause hatte, also habe ich einfach etwas Ahornsirup darübergegeben. Simpel, aber unglaublick lecker: Knusprige und luftige Waffeln mit Ahornsirup.






Kommentare

Beliebte Posts