Fluffige Mousse au Chocolat

Schokolaaaaaaaade. <3

Wenn man mal ein ganz flottes, simples aber trotzdem leckeres Dessert braucht, ist eine Mousse au Chocolat genau das Richtige. Geht wirklich einfach und mit wenigen Zutaten. Eigentlich hat man dafür sowieso immer alles daheim...ich zumindest. :D






Zutatenliste:
  • 150g dunkle Schokolade
  • 3 Eier
  • 1/2l Sahne

Zubereitung:

Die Schokolade in kleine Stücke brechen und im Wasserbad schmelzen. In einem zweiten Wasserbad die Eier schaumig schlagen. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch einen Schuss Likör dazugeben. Die Schüsseln vom Wasserbad nehmen und die geschmolzene Schokolade in die Eimasse geben und schön verrühren.


Anschließend die Sahne steif schlagen und erstmal 1/3 der Sahne unter die Schoko-Ei-Masse heben, dann den Rest. Auskühlen lassen und einige Zeit in den Kühlschrank stellen. 



Simpel, schnell und lecker schokoladig. :)

Kommentare

Beliebte Posts