Pasta mit Ziegenkäsesauce

Entschuldigung für die Verspätung,...die Uni hatte mich ziemlich im Griff. Aber jetzt habe ich endlich wieder eine freie Minute. Und da ich in letzter Zeit ziemlich beschäftigt war, musste auch das Essen ziemlich fix gehen, aber trotzdem richtig lecker sein: deshalb gab's unter anderem Pasta mit Ziegenkäsesauce.


Zutatenliste:
  • 250 Spaghetti
  • Ziegenfrischkäse aus dem Kühlregal (20g)
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL saure Sahne
  • 1 EL Zitronensaft
  • 3 EL TK-Schnittlauchröllchen
  • Sambal Oelek
  • Salz

Zubereitung:

Die Spaghetti nach Packungsangabe in reichlich kochendem Salzwasser garen und anschließend abtropfen.

Währenddessen den Ziegenkäse mit Olivenöl, saurer Sahne, Zitronensaft und 2 EL Schnittlauch in einer Schüssel mischen. Mit Salz und 1/2 TL Sambal Oelek abschmecken.

Die Nudeln mit 2-3 EL Kochwasser und der Ziegenkäse-Masse mischen. Auf Tellern anrichten und mit etwas Schnittlauch dekorieren und Pfeffer daraufgeben.

Schnell und lecker...und satt wird man definitiv. :)


Kommentare

Beliebte Posts