Lieblingspasta: Sommerspaghetti :)

Wenn's zu schnell zu kalt wird, hol ich mir halt den Sommer in Form von Pasta ins Haus: Sommerspaghetti! Eines meiner Lieblingsessen überhaupt. So simpel und trotzdem so lecker. Eines dieser Gerichte, bei denen man einfach weiteressen muss, auch wenn man schon satt ist. :D



Zutatenliste (für 2 Personen):
  • 300-350g Spaghetti
  • 125g Rucola
  • 1 kleine Dose Kapern
  • 300-350g Cocktailtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer


Zubereitung:

Die Zubereitung ist wie versprochen total einfach. Den Rucola waschen und trocken tupfen. Die Cocktailtomaten halbieren, den Knoblauch schälen und klein würfeln. Alles zusammen in eine große Schüssel geben und die Kapern erst abtropfen lassen und dann auch dazugeben. 5 EL Öl darüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen.




Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und in die große Schüssel geben. Alles gut mischen. Schon ist ein supereinfaches und leckeres Essen fertig. Wenn es euch noch etwas zu trocken ist, einfach noch ein bisschen Öl dazugeben. Probiert's aus, ihr werdet es nicht bereuen. :)





Kommentare

Beliebte Posts