Chi Chi Chili con Carne

Mal wieder ein Klassiker auf meinem Blog: Chili! Das gab's bei mir auf den Familienfeiern so oft, weil es schnell geht, man eine große Menge davon machen kann und es einfach richtig lecker schmeckt. Grund genug, mich während der Prüfungszeit endlich mal selbst daran zu versuchen. Ich hab mein Rezept gleich für 4 Personen gemacht, damit ich es am nächsten oder übernächsten Tag nochmal aufwärmen konnte. :D In der Prüfungszeit zählt jede Sekunde...tick tick tick...

Zubereitung:
  • 500g gemischtes Hackfleisch
  • 2 Dosen Kidneybohnen
  • 2 Dosen stückige Tomaten
  • 1 Dose Mais
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer, Zucker, Chilipulver
  • Tabasco

Zubereitung:

Die Bohnen in ein Sieb gießen und mit Wasser abspülen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. 





2 EL Öl in einem Topf erhitzen und das Hackfleisch unter Rühren 5-8 Minuten braun und krümelig braten. 

Die Zwiebel dazugeben und 1-2 Minuten weiterbraten. Das Tomatenmark mit in den Topf geben und kurz anschwitzen. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Chili würzen. 


Mit den stückigen Tomaten ablöschen und aufkochen. Die Bohnen und den Mais unterrühren und für ca. 3 Minuten mitkochen. Nochmals mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. 


Mit Tabasco ganz nach eurem Geschmack schärfen und fertig. 







Kommentare

Beliebte Posts