Rucola-Kartoffel-Suppe für die kalten Tage

Ich bin ja sonst nicht so der Suppenfan. Klar, schmeckt schon ganz gut, aber als reines Hauptgericht war es mir eigentlich immer zu wenig. Aber man muss halt nur die richtige Suppe finden. ;) In Kät's Start-Up-Küche, bin ich dann endlich fündig geworden. Die Farbe sah so toll aus, dass ich es unbedingt auch versuchen wollte.


Zutatenliste:
  • 500g Kartoffeln (mehlig-kochend)
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 100g Rucola
  • Salz, Pfeffer
  • 3 Scheiben Speck/Speckwürfel

Zubereitung:

Die Kartoffeln, genau wie die Zwiebel, zuerst schälen und dann grob würfeln. Das Öl in einem Topf erhitzen, Kartoffeln und Zwiebel darin anbraten und mit 500ml Wasser aufgießen. Die Suppe köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind und mit dem Stabmixer fein pürieren.


Den Rucola waschen, die Stiele entfernen und den Rucola grob hacken. Zur Suppe dazugeben und noch einmal pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Speckwürfel in der Pfanne anbraten und einen Teller Suppe mit Rucola und Speck garnieren. Schnell und lecker...und definitiv ein Sattmacher.

Ich widme mich jetzt wieder meinen Skripten, denn ich hab diese Woche noch eine Klausur (die andere war heute früh schon) ....drückt mir die Daumen! :)

  





Kommentare

Beliebte Posts