Sweet, sweet lovin' - Schokoladentarte

Das Semester ist vorbei, Klausurenphase auch und in den letzten Tagen habe ich viel für meine Hausarbeiten recherchiert und auch schon einiges geschrieben. Heute gönne ich mir eine wohlverdiente Pause und dachte mir...Mensch, backen könnte ich auch endlich mal wieder was. Gesagt, getan. Es gibt so viel was ich ausprobieren möchte, aber die Schokoladentarte von Kät hat mich am meisten gereizt.

Zutatenliste:
  • 200g Butter
  • 200g Zartbitterschokolade
  • 4 Eier
  • 200g Zucker
  • 2 EL Mehl
  • Puderzucker
  • Beeren nach Wunsch

Zubereitung:

Eine Springform (26cm Durchmesser) mit Backpapier oder -alufolie auskleiden. Die Schokolade (ich nehm immer die von Rittersport, so lecker!) in Stücke brechen und zusammen mit der Butter in einen kleinen Topf geben und in einem Wasserbad schmelzen.

Eier und Zucker schaumig schlagen und unter die Schokoladen-Butter-Mischung rühren. 



Das Mehl dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig in die Springform gießen und in der Mitte des Backofens bei 180°C für circa 25 Minuten backen.




Den Kuchen auskühlen lassen, aus der Form nehmen und mit Puderzucker bestäuben. Nach Belieben mit Beeren dekorieren. 




Ich bin wirklich begeistert, wie sau lecker das schmeckt! So wenig Zutaten, so wenig Aufwand..der Teig ist ja in 20 Minuten gemacht. Also wenn ihr mal was schnelles, schokoladiges braucht, probiert diese Tarte aus! :) Innen ist sie noch ein bisschen schlotzig, wie bei Brownies..wisst ihr was ich mein? <3













 Schönes Wochenende! :)



Kommentare

Beliebte Posts