Knuspriges Hähnchen an Tomaten-Kartoffel-Gemüse

Endlich wieder ein freier Tag...und Zeit für meinen Blog! :) Ich war die letzten Tage ständig auf Arbeit und danach direkt am See..und dann ist ja auch noch EM...ganz schön stressig, haha! Ich habe mir die Tage auch endlich mal wieder ein neues Kochheft gegönnt: EatSmarter. Das sah einfach so gut aus, deshalb musste ich gleich ein Rezept daraus ausprobieren.

Zutatenliste:
  • 2 kleine Hähnchenbrüste
  • 6 Kartoffeln
  • 3-4 Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver
  • Olivenöl
  • Basilikum und Rosmarin (entweder Rosmarinzweige oder zur Not auch einfach das Gewürz)

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und für 25 Minuten in kochendem Salzwasser garen.

Die Hähnchenbrüste auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. In einer Tasse 2 EL Olivenöl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermischen und das Fleisch damit bestreichen.

Das Fleisch bei 170° C Heißluft für ca. 30 Minuten in den Backofen geben.

In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffeln abgießen, kurz etwas abkühlen lassen und in kleine Würfel schneiden.

1 EL Öl in der Pfanne erhitzen und die Kartoffeln goldgelb und knusprig braten. Kleingeschnittenes Basilikum und Rosmarin dazugeben.


Dann geht's ans Anrichten: Tomatenscheiben auf den Teller legen und die Kartoffelwürfel darauf geben. Dann kommt noch eine Hähnchenbrust dazu und fertig ist das Abendessen. Ist ganz einfach zuzubereiten, kommt mit wenig Zutaten aus und schmeckt wirklich super!

Guten Appetit! :)



Kommentare

Beliebte Posts