Schneller Nudelsalat mit Pesto und Paprika

Vor der Spätschicht brauch ich immer was, das satt macht. Ein normaler Salat ist mir da einfach nicht genug...deshalb gibt's einen Nudelsalat. Und nachher darf ich dann noch auf Arbeit...aber ehrlich gesagt find ich arbeiten am Wochenende auch gar nicht so schlimm. Im Fernsehen kommt ja eh nix. ;)

Die Idee zu diesem Salat stammt von Chefkoch...ich habs einfach minimal abgewandelt.

Zutatenliste:
  • 250g Penne
  • 100ml Balsamico-Essig
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 rote Paprika
  • Mozzarella
  • Rucola
  • Basilikum
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • Pesto (mediterran, Ricotta, Zitrone...was ihr mögt)

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und derweil Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und 4 EL Öl verrühren. Die Nudeln abgießen und mit der Hälfte der Vinaigrette vermischen. Abkühlen lassen.











2 EL Öl in der Pfanne erhitzen und die Paprika (in Würfel geschnitten) anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.











Mozzarella und Basilikumblätter schneiden und zusammen mit Rucola, den Nudeln und den Paprika in eine Schüssel geben. Die restliche Vinagrette und etwas Pesto dazugeben und alles gut mischen. Und jetzt lasst es euch schmecken! :)





Kommentare

  1. Mega lecker! Die Seite habe ich mir natürlich sofort abgespeichert..
    Liebe grüße

    http://corleonex.blogspot.de/2016/06/fruhstucksroutine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die lieben Worte! Ich schau bei dir auch gleich mal vorbei! 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts